Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2009




Niederlage für C-Jugend
verfasst am 08.11.2009 von Wolfgang Becker

Niederlage für C-Jugend

SV_RW_Erlinghausen.gifIm letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause verloren unsere C-Junioren mit 0:2(0:0)bei RW Erlinghausen.Bereits vor dem Spiel ereilte Coach Franz Mast eine schlechte Nachricht.Nachdem bereits Benjamin Lange ausfiel, mußte auch Marcel Kutz absagen.So fehlten der Mannschaft bereits 2 wichtige Stammspieler und in der 15. Spielminute die nächste Hiobsbotschaft für unser Team:Käpt`n Torben Rüther schied mit Verdacht auf eine Oberschenkelzerrung aus.Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und trafen einmal die Latte.So war das torlose Remis als Erfolg zu verzeichnen, als es in die Pause ging.Nach dem Wechsel hatte dann Kreshnik Kuqi die große Möglichkeit seine Farben in Front zu bringen, doch er scheiterte am Erlinghäuser Keeper.Kurze Zeit später hatten nach Paß von Vanessa Becker Serhat Coskun und Kreshnik Kuqi die Doppelchance zur Führung, doch sie vergaben die große Möglichkeit.Dies war jetzt die beste Phase unserer Spieler.15 Minuten vor dem Ende entschied der Schiri dann auf den Elfmeterpunkt.Libero Christian Weber soll einen gegnerischen Spieler gefoult haben.Diese Entscheidung war etwas überzogen, denn Christian spielte auch den Ball.Den Elfer kann man sicherlich geben, muß aber nicht.RWE ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0.Danach öffnete unsere Mannschaft die Abwehr und versuchte den Ausgleich zu erzielen und lief dann 5 Minuten vor Schluß in den entscheidenden Konter zum 2:0 für RWE.Sicherlich war der Sieg der Erlinghäuser verdient, aber mit Torben Rüther und Marcel Kutz wäre hier mehr möglich gewesen.Nach 8 Spielen befindet sich das Team auf Platz 7 von 9.Es wurden 2 Spiele gewonnen und 6 verloren.Das Torverhältnis ist mit 19:18 Toren im positiven Bereich und man war in keinem der verlorenen Spiele chancenlos.Die Rückserie startet im April 2010.Das erste Hallenturnier ist am 19./20.Dezember in Brilon.


Zurück