Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2012




JSG Altenbüren / Scharfenberg / Antfeld zu Gast beim Bundesligaspiel SC Paderborn gegen MSV Duisburg
verfasst am 17.12.2012 von Dirk Mester

JSG Altenbüren / Scharfenberg / Antfeld zu Gast beim Bundesligaspiel SC Paderborn gegen MSV Duisburg

Zum Abschluss der Hinrunde zog es die JSG Altenbüren / Scharfenberg / Antfeld am 02.12.2012 nach Paderborn, um sich das Bundesligaspiel SC Paderborn gegen MSV Duisburg anzuschauen. Mit knapp 70 Personen machten sich die Fahrzeuge auf den Weg zur Benteler-Arena, wo der SC Paderborn seine Heimspiele austrägt. Der komplette Eintrittspreis für die Kinder und Jugendlichen wurde hierbei von der Jugendspielgemeinschaft übernommen.

Trotz eisiger Temperaturen war die Vorfreude und die Stimmung nach 12 Minuten und 12 Sekunden riesengroß. Solange war es nämlich ruhig im Stadion, denn die ca. 7000 Zuschauer demonstrierten hiermit gegen das neue Sicherheitskonzept der DFL. Beide Fanlager gaben im Anschluss an die "Schweigeminuten" dann aber ihr bestes.

Die Begegnung endete 0:2 für den MSV Duisburg, worüber einige unserer Teilnehmer doch sehr enttäuscht waren. Trotzdem wurde die Heimreise gut gelaunt angetreten und so kamen wir mit guten fußballerischen Erkenntnissen und super Eindrücken wieder zurück ins Sauerland. Eine schöne Fahrt ging somit zu Ende, die bestimmt einmal bei wärmeren Temperaturen wiederholt wird.



Zurück