Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2014




SG-F-Junioren auf Schalke
verfasst am 07.11.2014 von Klaus Götte

SG-F-Junioren auf Schalke

Ein unvergessliches Erlebnis hatten die F-Junioren der Spielgemeinschaft Altenbüren-Scharfenberg Mitte Oktober. Die jungen Nachwuchskicker wurden über die Marketingabteilung des S04 von dem Sponsor Böcklunder "ausgelost", um am 18.10.2014 als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen Hertha BSC Berlin dabei zu sein.
Es war bei herrlichstem Wetter eine wirklich gelungene Veranstaltung. Zunächst haben alle Kinder eine komplette Trikotausstattung (Hosen, Stutzen, Oberteil) bekommen und sind mit dieser neuen Ausstattung an den Händen der Hertha-Profis vor über 60.000 Zuschauern in die Gelsenkirchener Arena eingelaufen.
Aber das war noch nicht alles: Vor dem Spiel, welches die Schalker Knappen unter Neutrainer di Matteo mit 2:0 gewannen, stand eine knapp dreistündige Besichtigung des Stadions, des Schalke-Museums und auch der Kapelle in den Katakomben auf dem Programm. Außerdem durften die Kinder auch auf die Trainerbank und die Auswechselbank der S04.
Die gute Stimmung lässt sich auch dem Foto ablesen, und selbst die Fans der anderen Bundesligavereine fuhren begeistert ins Sauerland zurück.



Zurück