Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2015




..............in den Farben "Grün und Weiß"
verfasst am 20.07.2015 von Gerhard Rediger

..............in den Farben "Grün und Weiß"


Viele, viele Arbeitsstunden haben die TuS-Vorstandsmitglieder in den letzten Wochen in die Renovierung des Sportheimes gesteckt. Die mittlerweile über 20 Jahre alt gewordene "gute Stube" des Sportvereins war doch etwas in die Jahre gekommen und benötigte zwingend eine gründliche Auffrischung.
So wurden in Eigenleistung Pinsel und Eimer geschwungen und alle Innenwände des Sportheimes gestrichen, die Holzvertäfelung der Theke aufgefrischt und die Deckenvertäfelung einer Grundreinigung unterzogen.
Dabei wurde auch gleichzeitig eine Deckenhalterung für den Beamer eingebaut, damit Fernsehübertragungen ohne "Kabelsalat" auf dem Fußboden präsentiert werden können.
Kürzlich haben die Fenster Stores erhalten, so dass der gesamte Raum nun wieder sehr einladend daher kommt.
Im Vorfeld bereits wurde der Dachboden von all den Utensilien befreit, die bei den letzten Snowvember-Parties oder diversen Sportfesten gebraucht wurden und nun, weil defekt oder unbrauchbar, im wahrsten Sinne des Wortes "in Rauch aufgingen".
Letztlich konnte auch der so dringend benötigte Getränkevorrat gebaut werden, so dass die Getränkekisten nicht mehr im Flur oder der Küche im Weg stehen. Dies zur Freude von Klaus "Muli" Köster, der jetzt auch wieder bei der Sportheimvermietung eine funktionsfähige Küche anbieten kann.
Zum Abschluss hat Katharina Köster, Tochter von Klaus, am letzten Samstag das TuS-Wappen - natürlich in den Farben "Grün und Weiß" - auf die Wand des Sportheimes aufgetragen.
Mit diesem tollen "Hingucker" ist die Renovierung des Sportheimes abgeschlossen. So kann das Sportfest am 8. und 9. August kommen und der TuS sich in Bestform auch außerhalb des Rasenplatzes präsentieren.


Zurück