Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Toller Saisonauftakt beim 4:0-Sieg der B-Jugend in Brilon
verfasst am 22.08.2007 von Marcel Heinemann

Toller Saisonauftakt beim 4:0-Sieg der B-Jugend in Brilon

Stürmer Daniel Gördes an jedem Tor beteiligt

Einen tollen Saisonauftakt hatten unsere B-Junioren beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der Reserve des SV Brilon. Hochmotiviert gingen wir in das Spiel und man hat gemerkt, das man punkten wollte. Nach kurzer zeit brachte Niklas Wiegand durch ein Kopfballtor unsere Farben in Front. Danach legte Goalgetter Daniel Gördes, der den Torwart ausguckte und den Ball mit einem sehenswerten Heber ins Eck schoss, nach. Das Sturmduo Kuqi und Gördes harmonierte an diesem Spieltag hervorragend. Daniel bereitete alle anderen Treffer vor und Labi bewies seine Ballsicherheit. Einmal kurz durchatmen mussten wir, als der Gästestürmer Björn Stürzebecher die Latte traf. Nach dem Seitenwechsel beherrschte man weiter das Geschehen. Niklas Wiegand setzte sich im 16er hervorragend durch und schob das Leder ins Eckige. Den Schlusspunkt setzte Kevin Bange nach einer Gördes-Flanke. ,,Sceli“ nahm den Ball gekonnt mit der Brust an und zog eiskalt per Volley ab. Nach dem Spiel war ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Vor allem haben wir auch nicht nach dem 2:0 aufgehört Fußball zu spielen, wie es in einigen Vorbereitungsspielen der Fall war. Über die komplette Spielzeit wurde Dampf gemacht. Auf diese Leistung müssen wir bauen und zusehen, das wir uns noch weiter verbessern.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Schulte, Mast (58. Kirner), Kolditz – Wiegand (60. Köster), Kosakowski, Bange, Koke (66. Niggemann) – Gördes, Kuqi


Zurück