Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft kann einfach nicht punkten
verfasst am 03.09.2007 von Manuel Brüggemann

1. Mannschaft kann einfach nicht punkten

Erneut ohne Glück bei knapper Niederlage

FC_Nuhnetal_04.gifAuch das vierte Saisonspiel ging für die Mannschaft von Hubertus Albers verloren. Schließlich musste man sich dem Bezirksligaabsteiger FC Nuhnetal 04 mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Dabei fing es gut für den TuS an: Verkehrte Welt im Wiesengrund! Trotz der klaren Feldüberlegenheit der Gäste konnte Stefan Lübke mit einem der wenigen Altenbürener Torschüsse das 1:0 markieren. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann verdientermaßen für unser Durcheinander mit dem 1:1 bestraft.
In der zweiten Halbzeit kehrte dann wieder der undankbare Altenbürener Alltag ein. Aus der Pause kam eine druckvolle, aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die bis zum Strafraum durch gute Kombinationen hervorragend spielte, ab da jedoch etwas blauäugig agierte. Ein Distanzschuss von Markus Terborg endete unglücklich am Lattenkreuz. Stattdessen ergaben diese Situation natürlich die ein oder andere Kontermöglichkeit für den Gast, die unser vierte Torwart im vierten Spiel, Marcel Andreas, vereiteln konnte. Eine Standardsituation, bei der wir uns im Tiefschlaf befanden, besiegelte dann die vierte Niederlage in Folge. Das weitere druckvolle Anrennen bis zum Schluss wurde mal wieder nicht belohnt.
So geht die 1. Mannschaft mit 0 Punkten aus den ersten vier Spielen hervor. Da unsere vier bisherigen Gegner am Ende der Saison wohl unter den ersten sechs Plätze zu finden sind, kann weiterhin nicht von einem Fehlstart gesprochen werden. Auch wenn es natürlich frustrierend ist, da wir gegen alle Mannschaften gut mithalten konnten und mit einer Tordifferenz von lediglich -5 aus den vier Spiel gehen. Nun müssen wir versuchen, im Pokalspiel am Dienstag, den 04. September 2007, um 19:30 Uhr gegen den VfR Winterberg mit dem möglichen Einzug ins Pokalfinale Kraft und Selbstvertrauen zu tanken. Denn am Sonntag beim TSV Bigge-Olsberg muss der erste "Dreier" her, da geht kein Weg dran vorbei, sonst ist der Fehlstart perfekt.

Aufstellung: Marcel Andreas - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth, Bernd Terborg (Jonas Thiele) - Björn Kosakowski, André Schmidt, Markus Terborg, Patrik Rüther (Dirk Mester) - Claudio Scelsi, Michele Rüther, Stefan Lübke (Michael Schmitz)

Tore: 1:0 Stefan Lübke (25. min), 1:1 Manuel Todt (39. min), 1:2 André Winter (70. min)


Zurück