Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Saison hat auch nun für den TuS begonnen
verfasst am 17.09.2007 von Manuel Brüggemann

Saison hat auch nun für den TuS begonnen

Erste Punkte daheim gegen Winterberg

VfR Winterberg.gifDie 1. Mannschaft konnte am Freitagabend gegen den VfR Winterberg einen ungefährdeten 3:0 (3:0)-Sieg einfahren. Damit bleibt der VfR ein gern gesehener Gast im Wiesengrund.
Zu Beginn hat wir einige Schwierigkeit die Partie zu kontrollieren. Die Winterberger konnte jedoch zu keinem Zeitpunkt ihre optische Feldüberlegenheit in gefährliche Torraumszenen wandeln. Nach einer knappen halben Stunde bekamen wir das Spiel schlagartig in den Griff und stellten innerhalb von fünf Minuten die Weichen auf Sieg. Zwei, durch tollen Kombinationsfußball herausgespielte Tore von Claudio Scelsi und einen Hammer in den Winkel von Stefan Lübke nutzten die eklatanten Abwehrfehler der Winterberger aus. Man ging schon mit dem Endergebnis in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließen wir uns dann wieder unverständlicherweise sehr tief in die eigene Hälfte fallen. Auch jetzt gelang es denn harmlosen Winterberger Offensivkräften nicht, die sicher stehende TuS-Abwehr entscheidend zu sprengen. Die wenigen Konterchancen konnten wir nicht zu unserem Vorteil nutzen.
Nachdem nun die ersten drei Punkte eingefahren sind, muss am kommenden Doppelspieltagwochenende nachgelegt werden. Am Freitag wartet Aufsteiger FC Bosporus Marsberg und am Sonntag wird der FC Bruchhausen / Elleringhausen zu Gast sein.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth, Christian Böddicker (Murat Erol) - Markus Terborg - Jonas Thiele, Björn Kosakowski, Stefan Lübke (André Schmidt), Patrik Rüther - Michele Rüther, Claudio Scelsi

1:0 Claudio Scelsi (28. min), 2:0 Claudio Scelsi (31. min), 3:0 Stefan Lübke (33. min)


Zurück