Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Spielabbruch in Marsberg
verfasst am 22.09.2007 von Manuel Brüggemann

Spielabbruch in Marsberg

Schiedsrichter bricht Partie in der 55. Minute beim Stande vom 1:1 wegen Dunkelheit ab

Ein verrücktes Spiel am gestrigen Freitagabend beim FC Bosporus Marsberg wird vorzeitig beim Stande von 1:1 nach einer knappen Stunde abgebrochen.
In der ersten Halbzeit waren wir gegen einen äußerst schwachen Gegner die spielbestimmende Mannschaft mit einer klaren Feldüberlegenheit. Dennoch machten Unkonzentrierheiten im Passspiel und Torabschluss sowie eine magere Laufbereitschaft das Spiel alles andere als ansehnlich. So nutzten die Gastgeber mit ihrem einzigen Vorstoß in unsere Spielhälfte in der 8. Spielminute zum Führungstreffer aus. Man ging mit einem für die Marsberger glücklichen Rückstand in die Pause, eigentlich ein typisches 0:0. Ein kleines Detail am Rande, das ich sonst an dieser Stelle nicht erwähne: Es wird allmählich dunkel!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann vom Schiedsrichter die Inbetriebnahme der Flutlichtanlage gefordert und pfiff daraufhin die zweite Halbzeit an. Mit mehr Zug zum Tor merkte man der Mannschaft eine Leistungsteigerung an. So machte sich die Einwechselung von André Schmidt schon nach 5 Minuten bezahlt, als er einen nicht unhaltbaren Distanzschuss im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Nach weiteren fünf Minuten unterbrach der Unparteiische das Spiel, damit endlich Licht in die Partie gebracht wurde. Nach einigen Hin und Her und lächerlichen Ausreden ("Der Einzige, der den Schlüssel hat, sitzt in Paderborn im Stadion", "Der Hausmeister hat Betriebsausflug"Zwinkern brach der Schiedsrichter die Partie ab. Ob das Spiel an gleicher oder neutraler Stelle wiederholt wird oder ob die Punkte nach Altenbüren wandern, hat nun der Staffelleiter bzw. die Spruchkammer zu entscheiden.


Zurück