Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Altenbüren besiegt Bruchhausen
verfasst am 25.09.2007 von Manuel Brüggemann

Altenbüren besiegt Bruchhausen

Stefan Lübke erzielt das Tor des Tages

FC_Bruchhausen_Elleringhausen.gifNach der ernüchternden halben Vorstellung in Marsberg fand der TuS gegen den FC Bruchhausen / Elleringhausen wieder besser ins Spiel. Das Spiel wurde durch ein Tor durch Stefan Lübke mit 1:0 gewonnen.
In der ersten Halbzeit konnte wir die Partie kontrollieren, konnten uns zwar kaum nennenswerte Torchancen erspielen, ließen aber den Gegner ebenfalls nicht die Möglichkeit dazu. Zudem kam, dass der Platz durch die Trockenheit noch ein bisschen schwerer zu bespielen war als üblich.
Die zweite Halbzeit hat dann auch ein paar Höhepunkte. So konnte Stefan Lübke nach einer tollen Einzelaktion den verdienten Siegtreffer erzielen. Claudio Scelsi hingegen hatte Pech mit einem Lattenkracher und Michele Rüther mit einem Kopfball. Aber auch der Gast hatte seine Möglicheiten, konnte aber eine Chance aus kurzer Distanz und einen Kopfball glücklicherweise nicht im Tor unterbringen.
Insgesamt ging der Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen und Ballkontakten in Ordnung.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Christian Böddicker, Ralf Lefarth - Markus Terborg - Jonas Thiele (Murat Erol), Björn Kosakowski (Fabian Müller), Stefan Lübke, Patrik Rüther (André Schmidt) - Claudio Scelsi, Michele Rüther

Tore: 1:0 Stefan Lübke (62. min)


Zurück