Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Favoritensturz - Teil III
verfasst am 06.04.2007 von Manuel Brüggemann

Favoritensturz - Teil III

Auch Tabellenführer Medebach lässt beim 2:2 gegen 1. Mannschaft Punkte

TuS_Medebach.gifDie 1. Mannschaft konnte im vorverlegten Spiel gegen Spitzenreiter Medebach an die guten Leistungen gegen Medebach-Verfolger Thülen und Brilon anknüpfen und konnte sich ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Über 200 Zuschauer sahen ein kampfbetontes, packendes und spannendes Fußballspiel, das alles zu bieten hatte. Unter ihnen war die Mannschaft des Medebach-Verfolgers FC Bruchhausen / Elleringhausen, die es sich nicht haben nehmen lassen, ein Kiste Bier für den verdienten Erfolg springen zu lassen.
Nach nervösen fünf Minuten bekamen wir das Spiel ziemlich schnell in den Griff und konnten uns einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Leider fehlte wie so oft das nötige Quäntchen Glück, um das 1:0 zu erzielen. Die gesamte erste Halbzeit haben wir den TuS Medebach nicht ins Spiel kommen lassen. Schließlich fand ein von Libero Manuel Brüggemann scharf in den gegnerischen Strafraum geschlagener Freistoß in Stefan Lübke seinen Abnehmer. Den Kopfball konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Gästetorwart Mario Frese noch parieren, ehe Abstauber Claudio Scelsi den Ball zum längst überfälligen 1:0 über die Torlinie stocherte.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, jedoch versäumten wir es das 2:0 nachzulegen. Den Abschluss eines blendend vorgetragenen Konters, konnte Björn Kosakowski nur an die Latte setzen. So kam es wie es kommen musste und wie aus dem Nichts und aus äußerst abseitsverdächtiger Position konnte Medebach den glücklichen Ausgleich erzielen. Nun begann Medebachs stärkste Phase, in der unser Torhüter Jörg Schlüter zweimal in höchster Not glänzen musste. Zwischenzeitlich konnten wir uns jedoch immer wieder gute Möglichkeiten erspielen. So war es abermals Björn Kosakowski vorbehalten, einen Freistoss direkt an die Latte zu setzen. Wenige Minuten später konnte Stefan Lübke die Chance zum Führungstreffer aus fünf Metern Torentfernung nicht nutzen. Sieben Minuten vor dem Ende kam dann der nächste kalte Schlag: 2:1 für Medebach! Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und warf mit lauter Unterstützung der Zuschauer, die mit den Händen kräftig gegen die Werbebanden schlugen, alles nach vorn. In der Nachspielzeit konnte dann nach einer Ecke Medebachs Patrick Schmidt das dritte Medebacher Tor erzielen. Das einzig Schlechte für den Tabellenführer war, dass die Ecke vom Altenbürener Bomber Björn Kosakowski geschlagen wurde. 2:2! Das Publikum war aus dem Häuschen. Alle Dämme brachen. Es war wie in der Bundesliga: Die Nordkurve tobte, in der Südkurve Totentanz! Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Eine Altenbürener Ecken- und Freistoßserie folgte. Geht hier etwa noch mehr? - Leider nicht! Auch wenn sogar der Siegtreffer am Ende hochverdient gewesen wäre, ist der Punktgewinn aufgrund des Zeitpunktes und der Entstehung des Ausgleichs als glücklich zu bezeichnen. Die Zuschauer waren hellauf begeistert: "War ein gutes Spiel heut, hab selten ein besseres gesehen", verriet unser treue Fan Theo Homann.

Fazit des Spiels: Das Team entwickelt sich

Aufstellung: Jörg Schlüter - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth (André Schmidt), Bernd Terborg - Markus Terborg - Murat Erol (Fabian Müller), Björn Kosakowski, Andreas Terborg, Christian Böddicker (Dirk Mester) - Claudio Scelsi, Stefan Lübke

Tore: 1:0 Claudio Scelsi (26. min), 1:1 Hendrik Stuhldreher (57. min), 1:2 André Ricken (83. min), 2:2 Patrick Schmidt (ET, 90. + 1 min)


Zurück