Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Elmerborg bietet Spitzenreiter beim 2:2 Paroli
verfasst am 07.04.2007 von Westfalenpost

Elmerborg bietet Spitzenreiter beim 2:2 Paroli

TuS_Medebach.gifAltenbüren. Der TuS Altenbüren untermauerte in einem vorgezogenen Spiel des 25. Spieltages der Kreisliga A beim 2:2 (1:0) gegen den Spitzenreiter TuS Medebach seine momentan gute Form.
Der TuS Elmerborg lag zur Pause nach einem Treffer von Claudio Scelsi mit 1:0 vorn. Nach dem Wechsel war es dann ein offener Schlagabtausch. Auf Seiten der Gastgeber traf Björn Kosakowski zweimal das Aluminium und die Hansestädter hatten ebenfalls die ein oder andere Großchance. Den Ausgleich markierte Hendrik Stuhldreher (61.). Als André Ricken fünf Minuten vor dem Ende das 2:1 erzielt hatte, sah alles nach einem Erfolg des Tabellenführers aus.
Die Platzbesitzer wurden aber für ihr couragiertes Auftreten in der Schlussminute noch mit dem Ausgleich belohnt. Einen Flankenball von Kosakowski köpfte Medebachs Kicker Patrik Schmidt ins eigene Gehäuse. "Erst nach der Pause haben wir das Spiel dikitiert. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis", resümierte Trainer Uli Drilling, der in der 70. Minute seinen Keeper Mario Frese aufgrund einer Verletzung herausnehmen musste. Dafür ging Christoph Papenheim, Torhüter Nummer drei, zwischen die Pfosten. Hubertus Albers sagte: " So wie es in der Schlussphase gelaufen ist, müssen wir mit dem Resultat zufrieden sein. Aufgrund der besseren Chancen war ein Sieg drin."


Zurück