Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft gewinnt Grottenkick
verfasst am 09.04.2007 von Manuel Brüggemann

1. Mannschaft gewinnt Grottenkick

Mit Glück und Brause beim Kartenfestival zum 2:0-Erfolg über Züschen

TuS_Zueschen.gifIm Nachholspiel am heutigen Ostermontag gegen den TuS Züschen sahen die gegen Brilon und Medebach noch so verwöhnten Zuschauer ein katastrophales Fußballspiel. Dennoch konnte ein 2:0-Sieg eingefahren, der uns auf den achten Tabellenplatz vorrutschen ließ.
Die erste Halbzeit begann zunächst ohne Engagment und Kampfgeist. So kam es, dass nach einem langen Ball und einem Torwartfehler Stefan Lübke in der 13. Minute zum 1:0 abstaubte. In der Folgezeit konnten sich beide Mannschaften kein vernünftiges Spiel aufbauen und ebenso kaum Torchancen erarbeiten. Das Spiel war lediglich durch mehrere kleine Fouls hauptsächlich von Züscher Seite aus und gelbe Karten geprägt. Einmal konnte Torwart Jörg Schlüter den Ausgleichstreffer durch eine glänzende Parade vereiteln. Kurz vor der Pause kam dann Farbe ins Spiel, als ein gelb-vorbelasteter Züscher Spieler Fabian Müller und Markus Terborg, die gemeinsam den Ball zum Abstoß abschirmten, von hinten in die Beine rauschte. Er konnte von Glück reden, dass er nur die zweite Gelbe Karten gezeigt bekam, dennoch musste er natürlich den Platz verlassen. Trainer Hubertus Albers zeigte sich in der Halbzeitpause verständlicherweise unzufrieden und rief dazu jetzt gegen zehn Mann das Heft mal wieder in die Hand zu nehmen und das Fußballspielen anzufangen.
Kurioserweise verloren wir trotz Überzahl nun völlig die Ordnung. In Unterzahl konnte sich der TuS Züschen mehrere Großchancen erspielen, die jedoch nicht den verdienten Ausgleich zur Folge hatten. So kam es in der 60. Minute beim Zweikampf zwischen Bernd Terborg und Goalgetter Christian Schmitt zu einem fragwürdigen Handelfmeter. Seinen Unmut über diesen Strafstoßpfiff äußerste Bernd Terborg nur zu laut und sah daraufhin ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Der darauffolgende Strafstoß durch Christian Schmitt lenkte Jörg Schlüter mit einem tollen Reflex an die Latte. Nachdem nun zumindest die Anzahl der Spieler wieder egalisiert wurde, fanden wir merkwürdigerweise wieder besser ins Spiel. Wir ließen kaum noch Torchancen zu und kamen mit einigen guten Spielzüge wieder in die Nähe des gegenerischen Strafraums. Kurz vor dem Ende wurde Markus Terborg, der in der gleichen Situation wenige Sekunden vorher nur den Innenpfosten traf, durch eine Klammerung im Sechzehner gelegt. Der Übeltäter sah daraufhin die nächste Gelb-Rote Karte. Beim fälligen Strafstoß ließ Björn Kosakowski dem gegenerischen Torwart keine Chance. Schließlich war das fürchterliche Spiel zu Ende und die drei Punkte im Sack.

Fazit des Spiels: Scheiß-Spiel, aber drei Punkte

Aufstellung: Jörg Schlüter - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth, Bernd Terborg - Manuel Brüggemann - Markus Terborg - Björn Kosakowski, Fabian Müller, Andreas Terborg (Christian Böddicker), Dirk Mester - Claudio Scelsi, Stefan Lübke (André Schmidt)

Tore: 1:0 Stefan Lübke (13. min), 2:0 Björn Kosakowski (FE, 89. min)

Besondere Vorkommnisse: Jörg Schlüter hält Elfmeter, Bernd Terborg sieht die Gelb-Rote Karte, zwei Züscher Spieler sehen ebenfalls Gelb-Rot.


Zurück