Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Favoritensturz Teil IV bleibt aus
verfasst am 26.05.2007 von Manuel Brüggemann

Favoritensturz Teil IV bleibt aus

1. Mannschaft in Bruchhausen glücklos nach starkem Kampf

FC_Bruchhausen_Elleringhausen.gifDie 1. Mannschaft hat am gestrigen Freitag sein Gastspiel beim FC Bruchhausen / Elleringhausen mit 0:1 (0:0) verloren. Wie schon im Hinspiel fiel das entscheidende Tor erst kurz vor Spielende. Es war ein chancenarmes Spiel, das von beiden Abwehrreihen dominiert wurde.
In der ersten Halbzeit konnten wir uns eine deutliche Feldüberlegenheit erspielen. Der Fusionsclub konnte das TuS-Tor, das in diesem Spiel von Gerhard "Ipta" Göddecke behütet wurde, lediglich durch Distanzschüsse gefährden, die unsere Vertretung allesamt mustergültig vereitelte. Nur zwei echte Torchancen konnten die Zuschauer in der ersten Halbzeit bewundern. Beide konnten die Elmerborger nicht nutzen. Die erste konnte Andi Terborg mit einem Schuss aus 15 Metern nicht nutzen. Kurze Zeit später fand ein von Libero Manuel Brüggemann geschlagenen Freistoß in Claudio Scelsi seinen Abnehmer. Dessen Kopfball konnte der gegnerische Torwart mit einer tollen Parade entschärfen.
In der zweiten Halbzeit verloren wir im Mittelfeld die Ordnung und der FC Bruchhausen / Elleringhausen gewann plötzlich die Oberhand, ohne wirklich gefährlich zu werden. Dennoch kamen wir immer wieder zu Konterchancen, die durch einen erneut unsicheren Schiedsrichter häufig durch fragwürdige Abseitsentscheidungen gestoppt wurden. Dafür hatten wir auf der anderen Seiten durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zweimal Glück. Einmal pfiff er auch einen Bruchhauser Spieler, der allein auf das Tor von Göddecke zu lief, wegen Abseits zurück, das keines war. Das zweite Mal erkannte er im Strafraum ein lächerliches Foul. Im Nachhinein erkannte er seine Fehlentscheidung und muschte das Foul irgendwie aus dem Sechszehner zum Freistoß heraus. Die Ausführung des Freistoß bedarf keiner weiteren Bemerkungen. In der 83. Minute fiel dann durch die erste echte Chance der Gastgeber das unverdiente 1:0 nach einer Standardsituation.
So stand der TuS nach einem tollen Kampfspiel wie schon im Hinspiel mit leeren Händen da.

Fazit des Spiels: Einmal nicht aufgepasst - 0 Punkte!!!

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Bernd Terborg, Andreas Terborg - Markus Terborg - Murat Erol, Björn Kosakowski (Marco Rediger), Patrik Rüther, Christian Böddicker (Stefan Lübke) - André Schmidt - Claudio Scelsi

Tor: 1:0 (83. min)


Zurück