Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft beendet Serie auf dem ELFtem Tabellenplatz
verfasst am 04.06.2007 von Manuel Brüggemann

1. Mannschaft beendet Serie auf dem ELFtem Tabellenplatz

Sensationelles Torverhältnis für die Platzierung - Claudio Scelsi wird interner Torschützenkönig

Die 1. Mannschaft konnte die Saison wie schon im Vorjahr mit 37 Punkten auf dem ELFten Tabellenplatz beenden und ist mit 13 Unentschieden der Remis-König der Liga. Die übrigen Punkte kamen aus 8 Siegen, denen ELF Niederlagen entgegen stehen. Bemerkenswert ist das für diese mäßige Platzierung ein unglaubliches Torverhältnis von PLUS 5 (50:45). Mit den 45 Gegentreffern stellt der TuS somit die fünftbeste Hintermannschaft. Zu Bemängeln ist deshalb die fehlende Torgefährlichkeit.
Die A-Liga verlassen werden TuS Medebach, der mit sensationellen 16 Punkten Vorsprung (83 Punkte) auf den Zweitplazierten SV Brilon und 113 geschossenen Toren Meister wurde und in die Bezirksliga aufsteigt, die SG Siedlinghausen / Silbach, die mit 103 Gegentreffern die Schießbude der Liga ist, der SV Obermarsberg und die SG Hoppecke / Messinghausen / Bontkirchen, die allesamt nächste Saison nur noch in der zweiten Kreisklasse um Punkte kämpfen. Die Liga erweitern werden der FC Nuhnetal NULL VIER, der den Klassenerhalt in der Bezirksliga nicht schaffte, sowie der Bosporus Marsberg und der FC Assinghausen / Wiemeringhausen / Wulmeringhausen, die den Aufstieg aus der Kreisliga B feiern konnten. Den schlechtesten Sturm stellt der TuS Züschen mit nur 42 Treffern. Torschützenkönig wurde Youngster Hendrik Stuhldreher vom Meister Medebach mit sage und schreibe 39 Treffern. Abgeschlagen auf Rang 2 und 3 sind Kai Tüllmann vom SV Thülen mit 25 Toren und Björn Wolff vom FC Hilletal mit 23 Toren.
Nun zur internen TuS-Statistik: Insgesamt wurden im Vergleich zu den Vorjahren mit 23 Spielern weniger Akteure in der A-Liga für den TuS eingesetzt.
Torschützenkönig im Team wurde unser Italiener Claudio "Pasta" Scelsi mit 17 Treffer, der damit unseren "Bomber" Björn Kosakowski mit 8 Treffern und Yougster Stefan Lübke mit 7 Toren auf die Plätze verwies. Unsere übrigen Treffer erzielten Markus "Macke" Terborg (4 Tore), Murat "Murruck" Erol, Dirk "Gebirge" Mester, Fabian Müller, André "Pömm" Schmidt (je 2 Tore), Andi Terborg, Christian Böddicker, Ralf Lefarth, Bernd "Hektor" Terborg sowie Manuel "Magnum" Brüggemann bei einem Eigentor von Patrick Schmidt vom TuS Medebach.
Magnum stand mit seinen 32 Einsätzen über die volle Distanz 2880 Minuten für den TuS auf dem Platz. Dicht gefolgt von Claudio Scelsi, der ebenfalls an allen 32 Ligaspielen beteiligt war, jedoch viermal ausgewechselt wurde. Den dritten Platz auf diesem Gebiet sichert sich Capitano Macke mit 30 Einsätzen. Am cleversten war unser Dominik "Mosh" Andreas, der mit nur einem Einsatz das Ticket zur Mannschaftsfahrt lösen konnte.
Mit lediglich 5 Platzverweisen verlief die Saison für den TuS verhältnismäßig ruhig. Darunter auch nur ein totaler Feldverweis von Pömm. Die 4 Ampelkarten gehen natürlich an jeweils einen Terborg sowie schon wieder Pömm.
Unser ärgstes Gelbsucht-Opfer war in dieser Saison nicht wie erwartet Hektor, der wie Stefan Lübke "nur" mit 10 gelben Karten glänzen konnte. Tatsächlich bleibt der Titel Rüpel jedoch in der Familie. Bruder Andi konnte jedoch die Bestmarke von 17 gelben Karten von Hektor im Vorjahr nicht übertreffen und wurde mit lediglich ELF gelben Karten zum Treter des TuS auserkoren. Insgesamt wurde uns 64x der gelbe Karton gezeigt. Nur Marco Rediger kam als einziger Spieler mit mehr als ELF Einsätzen ohne Verwarnung aus.
Der jüngste eingesetzte Spieler war Dennis Siebeck, da "Schi" erst am 18. November 2006 im Antfelder Sportheim 18 wurde. Auf diesem Gebiet belegen Stefan Lübke und Christopher Kleinschnittger mit auch jeweils 18 Jahren die Plätze.
Zum "alten Sack" wurde Coach Hubertus Albers gewählt, der es auf 7 Einsätze brachte und in seinem Leben schon 43x die Sonne von allen Seiten betrachten konnte.
Am häufigsten eingewechselt wurde in dieser Saison Pömm, der 14x den Joker spielen durfte. Hingegen musste Murat den Platz 13x früher als geplant verlassen.


Zurück