Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




0:4-Klatsche in Heringhausen
verfasst am 18.07.2007 von Manuel Brüggemann

0:4-Klatsche in Heringhausen

1. Mannschaft geht in zweiter Halbzeit unter

TuS_Valmetal.gifMit einem klassischen Kommunikationsproblem fing der Fußballabend für die 1. Mannschaft, die eigentlich schon zum Anstoß um 18:30 Uhr in Heringhausen hätte erscheinen sollen, an. Zudem wurde die Truppe um Interims-Coach Ralf Lefarth mit einer 0:4 (0:0)-Pleite wieder nach Hause geschickt.
Dabei konnte Altenbüren in der ersten Halbzeit durch Zweikampfstärke und einem gepflegten Spielaufbau überzeugen. Lediglich die so oft bemängelte Chanceauswertung ließ Kritik aufhorchen. So war der TuS Altenbüren in der ersten Hälfte der Partie die klar bessere Mannschaft, die sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Die beste Einschussmöglichkeit vergab Björn Kosakowski mit einem Schuss an den Außenpfosten. Auf der anderen Seite wurde es nur einmal nach einer Standardsituation, die Aushilfskeeper Marcel Andreas glänzend entschärfen konnte.
In der zweiten Halbzeit wurden entscheidende Umstellungen getroffen. So wurde Manuel Brüggemann mal wieder die Position hinter den Spitzen gegönnt, der auf der Liberoposition von André Schmidt vertreten wurde. In den folgenden 20 Minuten zeichnete sich ein nicht zu erklärendes Chaos ab, in denen wir alle vier Gegentreffer durch Zuordnungsfehler kassierten (46., 50., 57., 64.). Die erneute Umstellung sorgte wieder für etwas Ruhe, der Spielfluss der ersten Halbzeit konnte jedoch nur noch in vereinzelten Spielzügen wieder aufblitzen. Die wenigen, aber guten Chancen blieben - wie so oft - ungenutzt. Zudem brachten wir uns durch Nickligkeiten und Meckereien immer wieder selbst aus dem Spiel. So mussten wir die letzten 10 Minuten ohne Kosakowski zuende spielen, der vom Schiedsrichter unter die Dusche geschickt wurde. Die zwei nennenswerten Chancen der Gastgeber, die jedoch von Markus Terborg und Marcel Andreas mustergültig vorbereitet wurden, konnte der an diesem Tag ansonsten gut aufgelegte Keeper Andreas parieren.

Fazit: ERSTE HALBZEIT HUI, ZWEITE HALBZEIT PFUI!!!

Aufstellung: Marcel Andreas - Manuel Brüggemann - Christian Böddicker, Bernd Terborg - Markus Terborg, André Schmidt (Marco Rediger) - Jonas Thiele (Murat Erol), Stefan Lübke (Patrik Rüther) - Claudio Scelsi - Björn Kosakowski, Michael Schmitz

Tore: 1:0 (46. min), 2:0 (50. min), 3:0 (57. min), 4:0 (64. min)


Zurück