Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Nur Remis gegen Olsberg
verfasst am 10.03.2008 von Manuel Brüggemann

Nur Remis gegen Olsberg

Gegen den TSV wurden leichtfertig zwei Punkte verschenkt

TSV_Bigge-Olsberg.gifAm gestrigen Sonntag kam der TuS Altenbüren beim Heimspiel auf einem schwer bespielbaren Platz nicht über 1:1 (1:1) hinaus.
Der TuS kam sofort gut ins Spiel, konnte aber selbst gute Einschussmöglichkeiten mal wieder nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Stefan Lübke, der sich im Strafraum schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, der sich letztendlich nur noch mit der Hand zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß setzte Björn Kosakowski sicher in den Winkel. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Der Ausgleich aus der Kategorie "So einen frisst sich nur Altenbüren" bedeutete den einzigen Torschuss der Strunzertaler in der ersten Halbzeit, der mit viel Pech zustande gekommen ist. Der TuS hatte in der ersten Halbzeit nicht einen Abstoß zu verzeichnen, was bezeichnend für die drückende Überlegenheit war. Erwähnenswert ist noch ein herrlicher Distanzschuss von André Schmidt an den Querbalken, von dessen Abpraller Michael Schmitz überrascht wurde, der den Ball schließlich über das Tor setzte.
Der TSV Bigge-Olsberg kam dann etwas stärker aus der Pause, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die wenigen Distanzschüsse verfehlten aber nicht gerade knapp ihr Ziel. Im zweiten Durchgang mussten wir zunächst verletzungsbedingt auf Fabian Müller und später auf den Torschützen Björn Kosakowski verzichten. Die besseren Chancen hatten hingegen wiederum die Gastgeber. Leichtfertig wurde gut gefahrene Konter abgeschlossen, so dass es letztlich beim schmeichelhaften Remis für die Olsberger blieb. Zudem kamen auch noch zwei nicht gegebene Tore, wie die Gäste nach dem Spiel gestanden hatten, und einige unverständliche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichter der Kategorie "fragwürdiges Mittelmaß". Nichtsdestotrotz hätte der Sack schon in der Halbzeit zu gemacht werden gemusst. Mit der Effektivität der Gäste hätte die 1:6-Pleite aus dem Hinspiel mehr als wett gemacht werden können. Stattdessen kam es aber nur zu einer ärgerlichen Punkteteilung.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Björn Kosakowski (Ralf Lefarth), Christian Böddicker - Markus Terborg - Michael Schmitz (Jonas Thiele), Fabian Müller (Patrik Rüther), Stefan Lübke, André Schmidt - Claudio Scelsi, Michele Rüther

Tore: 1:0 Björn Kosakowski (30. min, HE), 1:1 Manuel Bücker (35. min)


Zurück