Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Es klappt doch noch: Die Direktqualifikation
verfasst am 14.01.2008 von Manuel Brüggemann

Es klappt doch noch: Die Direktqualifikation

Altenbüren lässt Brilon und Thülen hinter sich

Am gestrigen Sonntag bei den RWE-Hallenmasters in der Vierfachturnhalle in Brilon konnte der TuS Altenbüren überzeugen. Beim Turnier von Veranstalter SV Thülen schaffte man mit dem zweiten Tabellenplatz die Qualifikation für die Endrunde in Warburg. Der Verbandsliga SV RW Erlinghausen, gegen den kein Kraut gewachsen war, wurde mit 7 Siegen in 7 Spielen seiner Favoritenrolle gerecht. Einen Kampf um den heißbegehrten 2. Platz liefert sich der SV Thülen, der SV Brilon und der TuS, die allesamt alle Spiele gegen die Underdogs TuS Petersborn-Gudenhagen, TuS Madfeld, TuS SF Gevelinghausen und TuS Usseln gewannen.
Man startete mit einem etwas glücklichen 0:0 gegen den Ausrichter, während SV Brilon das Spiel gegen den Verbandsligisten mit einer knappen 0:1-Niederlage hinter sich brachte. Im nächsten Spiel setzte sich Altenbüren dank Stefan Lübke mit einem knappen 1:0 gegen den B-Ligisten aus Madfeld durch. Auch Usseln wurde knapp geschlagen. Die Treffer zum 2:1-Sieg lieferten Claudio Scelsi und Markus Terborg. Zuvor kamen uns aber der SV Brilon und der SV Thülen mit einem gepflegten 1:1-Unentschieden entgegen. Im nächsten Spiel kam es zum Kräftemessen mit dem Verbandsligisten, was durch zwei ärgerliche Tore unglücklich mit 1:2 verloren wurde. Den Ehrentreffer erzielte Stefan Lübke, der einen von lediglich drei Gegentoren der überregional spielenden Mannschaft bedeutete. Der TuS Gevelinghausen musste sich dem TuS mit 4:2 geschlagen geben. Markus Terborg (2) und Stefan Lübke (2) zeigten sich für die Treffer verantwortlich. Beim 3:0 gegen Peterborn-Gudenhagen (Torschützen: Patrik Rüther, Claudio Scelsi, Stefan Lübke) musste Altenbüren trotz des souveränen Sieges einen herben Rückschlag hinnehmen. Kapitän Markus Terborg schied aufgrund einer Zerrung oder hoffentlich nichts Schlimmeres aus dem Turnier aus. So kam es im letzten Spiel zum Showdown mit Brilon. Der Sieger hätte den erwünschten 2. Platz inne. Bei Unentschieden wäre der SV Thülen aufgrund des besten Torverhältnisses der lachende Dritte - oder in diesem Fall der lachende Zweite gewesen. Trotz des Ausfalls des Kapitäns konnte die Partie durch einen Treffer von André Schmidt mit 1:0 gewonnen. Kurz vor Schluss brachte der Torschütze unseren Torwart Gerhard Göddecke noch einmal unnötig in die Bredoullie. Dieser war jedoch auf dem Posten und verhinderte den Ausgleich, der nur die Lucky-Looser-Runde bedeutet hätte. Somit nehmen an der "Tölpelrunde" der SV Thülen, der SV Brilon und der abgeschlagene TuS Petersborn-Gudenhagen teil. RW Erlinghausen und TuS Altenbüren dürfen sich am Sonntag, den 27. Januar 2008 - einem Tag nach der Altenbürener Karnevalssitzung - auf die Endrunde freuen und den ein oder anderen Euro von den Preisgeldern einsacken.
Den kompletten Spielplan findet ihr hier.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann (André Schmidt), Björn Kosakowski (Markus Terborg) - Stefan Lübke (Patrik Rüther), Claudio Scelsi (Michael Schmitz)

Tore: Stefan Lübke (5), Markus Terborg (3), Claudio Scelsi (2), Patrik Rüther und André Schmidt


Zurück