Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




A-Jugend zieht nach 3:1-Sieg ins Pokalhalbfinale ein
verfasst am 14.09.2008 von Marcel Heinemann

A-Jugend zieht nach 3:1-Sieg ins Pokalhalbfinale ein

Timm Kolditz mit übermenschlicher Laufbereitschaft

2008209.jpgIn einem mäßigen Spiel konnten wir uns im Pokal gegen den SV Obermarsberg mit 3:1 (2:0) durchsetzen und ziehen somit ins Halbfinale ein. In der Anfangsphase legte man los wie die Feuerwehr und kam durch Dennis Kosakowski und Enes Coskun schnell in Führung. Danach wurde das Spiel etwas aus der Hand gegeben und Obermarsberg kam immer besser in die Partie. Nach dem Seitenwechsel hielt uns Kevin Teichmann mit einigen Glanztaten noch im Spiel. In der 60. Minute erzielte Daniel Gördes das 3:0, aber der ansonsten sehr gute Schiri entschied auf Abseits, welches aber keins war. So kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer und es wurde noch mal richtig spannend, ehe Kapitän Timm Kolditz nach Traumpass von Gördes den Torhüter ausspielte und den Ball lässig über die Linie schob. Besonders gut drauf war an diesem Tag Keeper Kevin Teichmann (s. Foto rechts), der durch seine Paraden den Sieg sicherte. Nicht aufzuhalten war auch Timm (s. Foto links), der über die gesamte Spielzeit ein wahnsinniges Laufpensum ans Licht brachte, überall zu finden war und seine hervorragende Leistung mit einem Tor belohnte. Was mich immer wieder fasziniert ist der mannschaftliche Zusammenhalt in der Truppe. Wenn es mal nicht so gut läuft, wird niemals aufgegeben und jeder hilft jedem. Nach dem Spiel wurde schön im Vereinslokal gefeiert, wo später noch zwei Großraumtaxis die komplette Mannschaft zur Malle-Party nach Olsberg kutschierten…….

Aufstellung: Teichmann – Junger, Mast, Schulte – Wiegand (35. Meinert), Bange (85. Köster), Hillebrand, Kosakowski, Kolditz – Coskun (85. Koke), Gördes

Torfolge: 0:1 (2.) Kosakowski, 0:2 (11.) Coskun, 1:2 (72.) Knust, 1:3 (85.) Kolditz


Zurück