Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2013




JSG Eversberg / Heinrichsthal / Wehrstapel ist erster Turniersieger
verfasst am 30.01.2013 von Wolfgang Clement

JSG Eversberg / Heinrichsthal / Wehrstapel ist erster Turniersieger

Am ersten Turniertag des 4. Elmerborg-Junior-Wintercups fanden die Turniere der C-, D- und G-Junioren statt. Bei den C-Junioren konnte die Turnierleitung - Dirk Mester und Dominik Andreas - 8 Mannschaften aus den Kreisen Meschede, Warburg und Brilon begrüßen. In beiden Gruppen musste jeweils die Tordifferenz für den Gruppensieg entscheiden. In der Gruppe A konnte sich die JSG Eversberg / Heinrichsthal / Wehrstapel gegen den TSV Bigge-Olsberg und in der Gruppe B die Sportfreunde Warburg 08 gegen die JSG Altenbüren / Scharfenberg / Antfeld durchsetzen. Die beiden Vertreter aus den Kreisen Meschede und Warburg konnten in einem spannenden Endspiel während der regulären Spielzeit keinen Sieger ermitteln. Im 9m-Schießen konnte sich dann die JSG Eversberg / Heinrichsthal / Wehrstapel mit 3:1 gegen die SF Warburg 08 durchsetzen. An dieser Stelle auch an Dank an die beiden Schiedsrichter Christofer und Wolfgang Diekmann vom TuS Petersborn-Gudenhagen, die alle Spiele souverän geleitet haben.



Die Fußballkünste der jüngsten Kicker bewunderten sehr viele Zuschauer. In zwei Gruppen sowie den anschließenden Platzierungsspielen wurden die Turniersieger ermittelt. Die ersten vier Plätze belegten die Teams SV Brilon, SG Siedlinghausen / Silbach / Elpe, TuS Petersborn-Gudenhagen und der TSV Bigge-Olsberg. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde jedem Spieler unter dem Beifall der Zuschauer eine Urkunde und den Spielern der drei erstplatzierten Teams ein kleiner Pokal überreicht.



Anschließend spielten die D-Junioren um den Pokal des Elmerborg-Junior-Wintercups. In den 14 Partien konnten sich besonders die Torjäger in den Vordergrund spielen. Mit 69 Buden gab es pro Partie fast ein Schnitt von 5 Toren, so dass die Zuschauer sehr attraktiven Fußball sahen. Im Gegensatz zu den C-Junioren haben sich hier die Teams aus dem Kreis Brilon gegen die Vertreter aus Meschede und Warburg durchgesetzt. Im Spiel um den dritten Platz gewann die JSG Eversberg / Heinrichsthal / Wehrstapel gegen die SF Warburg 08 mit 3:1 und im Endspiel der TSV Bigge-Olsberg gegen die 2. Mannschaft des SV Brilon mit 5:1.



Am kommenden Sonntag, 03.02. spielen jeweils 10 Teams den Sieger bei den E- und F-Junioren aus.


Zurück