Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2022




Vom 26.08. bis 28.08.2022 feierte der TuS »Elmerborg« Altenbüren sein traditionelles Sportfestwochenende auf dem heimischen Sportgelände
verfasst am 31.08.2022 von Gerhard Rediger

Vom 26.08. bis 28.08.2022 feierte der TuS »Elmerborg« Altenbüren sein traditionelles Sportfestwochenende auf dem heimischen Sportgelände

Absolutes Highlight des an Höhepunkten wahrlich reichen Sportfestes mit einer außerordentlich hohen Beteiligung der Altenbürener Bevölkerung war am Sonntag nach der heiligen Messe unter dem Tribünendach die Einweihung der völlig neu erstellten sportlichen Begegnungsstätte. Noch auf dem Sportplatz erläuterte der TuS-Vorsitzende Volker Dietrich den sehr zahlreich erschienenen Gottesdienstbesuchern den Werdegang dieser sicherlich einzigartigen Baumaßnahme unseres Sportvereins. Erste Gedanken dazu habe es bereits in einer Vorstandssitzung 2019 gegeben mit dem Ziel, das Brachgelände zwischen der Agathastraße und dem Tennisgelände zu attraktivieren und ggf. in das sportlich geprägte Umfeld zu integrieren. Nun, nach einer dreijährigen Planungs- und Bauphase sei Dietrich stolz und glücklich, diese sicherlich einzigartige Sportanlage, bestehend aus der speziell errichteten Mountain-Bike Anlage, dem Soccer-Court sowie dem Tennisgelände einweihen zu können.
So konnte dann unter großer Beteiligung aus der Politik, u. a. hatte sich Bürgermeister Dr. Bartsch mit Grußworten der Stadt Brilon an die zahlreichen Besucher des Sportgeländes gewandt, und vor allem einer Vielzahl begeisterter Jugendlicher der neue Pump Track durch Pastor Ansgar Drees eingeweiht werden. Ebenso wurde der neue Soccer Court eingeweiht, der genauso zu diesem vom Land NRW geförderten Leaderprojekt gehört. Ein großes Lob geht an alle beteiligten Kräfte, vor allem aber an Dominik Andreas vom TuS-Vorstand als "Visionär", Christoph Hammerschmidt (Leader-Projektleitung), Rüdiger Strenger (Brilon Wirtschaft und Tourismus) und die Firma TS-Bau aus Altenbüren für ihre tatkräftige Unterstützung.

202206.jpg

202207.jpg

202208.jpg

202209.jpg



Zurück