Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2023




Einladung zur Buchvorstellung
verfasst am 08.07.2023 von Gerhard Rediger

Einladung zur Buchvorstellung

Am Samstag, 8. Juli war es endlich soweit! Druckfrisch wurde das Chronik-Buch aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TuS »Elmerborg« Altenbüren im Jahre 2023 einigen Vertretern des Vereinsvorstandes im Hause der Druckerei Kemmerling überreicht.
Auf über 220 Seiten geben 26 Autoren mit ihren fast 50 verschiedenen Textbeiträgen einen umfassenden Überblick z. B. über die Ereignisse in allen sportlichen Sparten, den vielen, vielen Baumaßnahmen und allen nennenswerten Geschehnissen der letzten 25 Jahre des TuS Altenbüren.
Aber auch die ersten 75 Jahre des TuS von 1923 – 1998, zu dem ja ebenfalls eine Chronik aus dem Jahre 1998 vorliegt, werden in diesem Buch nicht vergessen. Auf knapp 40 Seiten werden die wichtigsten Ereignisse dieser Zeit noch einmal aufgenommen.
Volker Dietrich, erster Vorsitzender des Vereins, ist stolz auf das Werk. "Vielen Dank all jenen fleißigen Menschen, die dieses tolle Buch ermöglicht haben".
Ein großer Dank auch an die Werbeagenturluft Landluft Brilon, namentlich an Jörg "Brause" Schlüter, der uns in ganz toller Art und Weise stets zur Seite stand und dabei geholfen hat, diese Chronik zu erstellen. Danke, "Brause" und Team!!!
Am 1. August möchten wir nun die Chronik in einer offiziellen Vorstellung allen Interessierten präsentieren. Gerne laden wir euch daher an diesem Tage zu 19:00 Uhr in unser Sportheim ein.
Nach dem Pressetermin besteht natürlich auch die Gelegenheit, ein druckfrisches Exemplar käuflich zu erwerben.
Ebenso können auch noch die Eintrittskarten für unsere TuS-Gala, dem offiziellen Festakt unserer Jubiläumsfeier am 25. August in der Schützenhalle Altenbüren gekauft werden.
Begleitet durch die Moderation von Christoph Brüske präsentieren wir an dem Abend eine bunte Show aus Kabarett, Varieté, Show, Akrobatik und Tanz.
Kommt und seht – ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen!!!
Nach der ca. 150-minütigen Gala in der Schützenhalle freuen wir uns auf den Besuch weiterer Gäste zu unserer Aftershow-Party mit Musik und Grevensteiner Kaltschalen.

202302.jpg



Zurück