Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2013




Briloner Südkreis dominiert
verfasst am 05.02.2013 von Wolfgang Clement

Briloner Südkreis dominiert

Am 2. Tag des Elmerborg-Junior-Wintercups starteten neun E-Junioren-Teams. In der Gruppe A konnte sich die JSG Rösenbeck-Nehden / Thülen gegen die 1. Mannschaft des Veranstalters durchsetzen. Die Gruppe B gewann die SG Siedlinghausen / Silbach / Elpe, vor allem wegen des direkten Vergleichs, gegen den TSV Bigge-Olsberg 2. Im Spiel um den 3. Platz konnte dann der TSV Bigge-Olsberg 2 das Nachbarschaftsduell gegen die JSG Altenbüren / Scharfenberg 1 mit 3:0 für sich entscheiden. Im Endspiel unterlag die JSG Rösenbeck-Nehden / Thülen gegen die JSG Siedlinghausen / Silbach / Elpe mit 1:3. Der Sieger war mit 17 Toren auch die torhungrigste Mannschaft des Turniers.



Zum Abschluss des Turniers spielten die F-Junioren um den Turniersieg. In beiden Gruppen wurde bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft. In der 1. Gruppe musste bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz die Anzahl der mehr geschossenen Tore entscheiden. Das Quäntchen Glück war hier auf Seiten des BV Alme 23 (6:3 Tore) gegenüber der 1. Mannschaft der JSG Altenbüren / Scharfenberg / Antfeld (4:1 Tore). In der Gruppe B kam es bereits zu einem "Endspiel", sowohl der TuS Petersborn-Gudenhagen als auch die JSG Nuhnetal / Hesborn hatte bis dahin alle Spiele gewonnen. Die JSG aus dem Südkreis konnte sich mit einem 2:1 den Gruppensieg sichern. Im Spiel um den 3. Platz siegte der TuS Petersborn-Gudenhagen gegen den Gastgeber mit 2:0. In einem sehr spannenden Endspiel musste das 7m-Schießen entscheiden. Die JSG Nuhnetal / Hesborn konnte sich hier mit 5:3 durchsetzen.



An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung des TuS Elmerborg auch bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die wesentlich zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.


Zurück